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12.06.2013 16:15 Uhr | Aenima | 16954 Aufrufe 0 like 1 flame
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League of Legends: Champion Anfängerguide – Caitlyn (AD-Carry)


In dieser Woche haben wir einen weiteren League of Legends Champion Anfängerguide für Euch am Start, bei dem wir Euch einen weiteren AD-Carry Champion vorstellen wollen: Caitlyn.

Wie gewohnt präsentieren wir Euch den Guide in Zusammenarbeit mit Team Unknown Visibility.



Caitlyn ist eine hervorragende AD-Carry Championesse

Arrow  Caitlyn ist eine hervorragende AD-Carry Championesse

Einleitung

Ein Grund, warum Piltover auch als die Stadt des Fortschritts bekannt geworden ist, ist die außerordentlich niedrige Verbrechensrate. Dies war nicht immer der Fall; Briganten und Diebe aller Arten empfanden den Stadtstaat als ideales Ziel für Plünderungen, vor allem wegen seiner wertvollen Ressourcen, die eingeführt werden, um die techmaturgische Forschung voran zu treiben. Einige theoretisieren sogar, dass die Stadt schon lange an das Chaos und das organisierte Verbrechen gefallen wäre, hätte es Caitlyn, den Sheriff von Piltover, nie gegeben. Als Tochter eines wohlhabenden Staatsmannes und einer Hextech-Forscherin entdeckte Caitlyn ihr natürliches Talent für Untersuchungen im Alter von 14 Jahren, als ihr Vater auf dem Weg nach Hause angegriffen und ausgeraubt wurde. Sie schlich sich in dieser Nacht mit dem Gewehr ihres Vaters aus dem Anwesen und verfolgte die Spur der Straßenräuber vom Ort des Verbrechens aus, bis sie diese stellte. Zunächst taten ihre Eltern alles, um ihr dieses riskante Hobby auszutreiben, aber sie war unverbesserlich. Um ihre Tochter auf die einzige ihr bekannte Art zu beschützen, begann Caitlyns Mutter damit, sie mit techmaturgischen Gerätschaften auszurüsten, die ihren detektivischen Plänen zuträglich waren.

Caitlyn wurde binnen kürzester Zeit stadtbekannt, da sie das Verbrechen in Piltover im Alleingang bezwang und sie sich schon bald in eine bestechende Schönheit entwickelte. Sie kniff nie vor einem Fall oder einer Herausforderung und sie wurde zu einem der zielgenauesten Schützen des Stadtstaats. Ihre Dienste wurden bald darauf von Demacia in Anspruch genommen, um einen mysteriösen Gesetzlosen zu schnappen, der begann, gewagte und Bekanntheit erlangende Raubzüge durchzuführen. Der Bandit, der immer eine Karte mit einem stilisierten „C" am Ort des Verbrechens zurück ließ, wurde Caitlyns Erzfeind. Bis zum heutigen Tag sucht sie noch immer nach diesem geschickten Einbrecher und der Fall hat sie bereits durch ganz Valoran geführt. Sie ist der Liga der Legenden beigetreten, um ihr Können zu verbessern und den Einfluss zu erlangen, der es ihr ermöglicht, ihr einziges Ziel aufzuspüren, dem es bisher gelang, ihr immer wieder zu entkommen.

Na los, lauf. Ich geb dir fünf Minuten Vorsprung." - Caitlyn, aus ihrem Buch „Willige Festnahme"

Skills / Fähigkeiten

Unbenanntes Dokument

  Fähigkeit Kosten Reichweite
Piltover-Friedensstifter: Legt ihr Gewehr 1 Sekunden lang an und feuert einen durchdringenden Schuss ab, der 20/60/100/140/180 (+1.3) normalen Schaden verursacht. Jedes weitere getroffene Ziel erleidet 10 % weniger Schaden, bis zu einem Minimum von 50 %. 50/60/70/80/90
Mana
1250
Yordle-Schlagfalle: Platziert eine Falle, die bis zu 4 Minuten bestehen bleibt, gegnerische Champions festhält und diese kurzzeitig aufdeckt. Wird sie ausgelöst, setzt diese das Opfer 1.5 Sekunden lang fest, deckt sie kurzzeitig auf und verursacht 80/130/180/230/280 (+0.6) magischen Schaden. Es können nur bis zu drei Fallen gleichzeitig aktiv sein. 50
Mana
800
Kaliber 90-Netz: Feuert ein Netz, das 80/130/180/230/280 (+0.8) magischen Schaden verursacht und einen getroffenen Gegner 1/1.25/1.5/1.75/2 Sekunden lang um 50 % verlangsamt. Stößt Caitlyn zurück.

75
Mana


950
Ass im Ärmel: Nimmt sich die Zeit für einen perfekten Schuss, wonach an einem einzigen Ziel 250/475/700 (+2.0) normaler Schaden auf einer Distanz von bis zu 2000/2500/3000 verursacht wird. Andere gegnerische Champions können sich in die Schussbahn werfen, um den Schuss abzufangen. 100
Mana
2000/2500/3000
Kopfschuss: Caitlyns normale Angriff erzielen immer wieder einen Kopfschuss, der 150 % Schaden gegen einen Champion oder 250 % Schaden gegen einen Vasallen verursacht.    

Tipps zu den Fähigkeiten:

  • Piltover-Friedensstifter: Der Q-Spell ist sehr stark, da er an mehreren Zielen viel Schaden verursacht und eine hohe Reichweite besitzt. Aufgrund der hohen Reichweite und des Schadens lohnt es sich sehr diesen Skill als erstes aufs Maximum zu skillen.
  • Yordle-Schlagfalle: Der W ist sehr hilfreich, da es einem ermöglicht wird durch kluges Platzieren dieser den Gegner festzuhalten. Jedoch skillst du diese Fähigkeit nicht als zweites, da sich lediglich der Schaden erhöht und die Abklingzeit verringert.
  • Kaliber 90-Netz: Der E-Spell ist genauso wie der W-Spell sehr hilfreich. Er bietet eine gute Rückzugsmöglichkeit, sprich er erlaubt es dir deinen Gegner zu verlangsamen und erhöht die Distanz zwischen dir und deinem Gegner. Dieser Skill wird als zweites geskilled um die Abklingzeit zu reduzieren.
  • Ass im Ärmel: Die ultimative Fähigkeit, der R-Spell, erlaubt es dir auf höchste Distanz deinem Gegner Schaden zuzufügen beziehungsweise ihn auf lange Distanz auszuschalten. Er verursacht sehr viel Schaden und ist daher auf den Leveln 6,11 und 16 zu skillen.
  • Kopfschuss (Passive Fähigkeit): Diese Fähigkeit bietet dir einen erhöhten Schadensoutput. Landest du den passiven Schuss auf deinem Gegner verursachst du 50 % mehr Schaden als mit einem normalen Angriff.

Meisterschaften

Runen

  • Marks/Zeichen – 9x Angriffsschaden: Der Angriffsschaden erlaubt es dir deinen Gegner in der Lane hart zu harassen (anzugreifen). Zudem ist das last-hitten einfacher.
  • Seals/Siegel – 9x Rüstung: Damit dein Gegner dir nicht zu viel physischen Schaden verursacht nimmst du 9x Rüstungssiegel.
  • Glyphs/Glyphen – 9x Magieresistenz: Um vor allem im Endspiel nicht zu viel magischen Schaden zu erleiden, verteidigst du dich mit den Magieresistenz-Runen.
  • Quintessences/Essenzen – 3x Angriffsschaden: Der Angriffsschaden erlaubt es dir deinen Gegner in der Lane hart zu harassen (anzugreifen). Zudem ist das last-hitten einfacher.

Skill-Order

Beschwörerzauber

  • Barrier (Barriere): Guter defensiver Spell, welcher es dir erlaubt länger am Leben zu bleiben.
  • Flash (Blitz): Mit diesem Beschwörerzauber könnt ihr nie etwas falsch machen, da er sich gut zum Entkommen eignet oder um Gegner über Hindernisse hinweg zu verfolgen.

Build

Start-Item:

So sollte Euer Build später aussehen:
+1 Defensives Item, wie z.B. Schutzengel oder Warmogs Rüstung, um später abgesichert zu sein. Ansonsten ist das der Standard-Build für AD-Carries, der aber auch variieren kann!

Spielweise

Caitlyns größter Vorteil gegenüber den anderen AD-Carries ist die größere Angriffsreichweite. Diese erlaubt es dir deine Gegenspieler konstant unter Druck zu setzen, indem du immer wenn sie für einen Vasallen gehen, sprich diesen töten wollen, mit einem Angriff bestrafst.

Champions, wie z.B. Draven, welche konstant versuchen ihre Äxte aufzufangen, kannst du genauso auch mit deiner Q-Fähigkeit belästigen. Nachdem du deine Lane verlassen hast, gibt es kaum noch Unterschiede im Gameplay zu anderen AD-Carries. Du versuchst hinter deinem Team zu stehen und möglichst viel Schaden auszuteilen. Ein toter AD-Carry ist ein schlechter AD-Carry. Es ist egal wen du angreifst, solange du Schaden verursachst. 


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Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
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